Wie sollten Türen und Fenster im täglichen Leben gereinigt und gepflegt werden?
Reinigung und Wartung von Türen und Fenstern
1. Überprüfen Sie regelmäßig die Verbindungen zwischen den Hochspannungsleitungen-Endtür- und Fensterrahmen und Wände. Wenn sie locker sind, kann es leicht dazu kommen, dass sich der gesamte Rahmen verformt und ein Schließen und Abdichten der Türen und Fenster unmöglich wird. Sollten sich daher die Schrauben an den Verbindungsstellen lösen, sollten diese sofortnachgezogen werden. Wenn die Schraubenbasen locker sind, sollten sie mit einer kleinen Menge Zement, gemischt mit einem starken Epoxidkleber, abgedichtet werden.
2. Wenn Sie Aluminiumtüren und -fenster verwenden, gehen Sie vorsichtig damit um und drücken und ziehen Sie sie aufnatürliche Weise. Wenn Sie auf Schwierigkeiten stoßen, erzwingen Sie esnicht. Beseitigen Sie stattdessen zunächst den Fehler. Staubansammlungen und Verformungen sind die Hauptgründe für die Schwierigkeiten beim Schieben von Türen und Fenstern aus Aluminiumlegierung. Es istnotwendig, den Türrahmen sauber zu halten, insbesondere die Gleitnut. Den angesammelten Staub in der Nut und auf den Dichtwollstreifen der Tür können Sie mit einem Staubsauger entfernen.
3. Überprüfen Sie regelmäßig die Verbindungsteile von Tür- und Fensterrahmen, ziehen Sie die Schrauben rechtzeitig fest und ersetzen Sie die beschädigten Teile. Die gefährdeten Teile von Türen und Fenstern aus Aluminiumlegierung, wie Positionierungsstifte, Windstreben und Bodenfedern, sollten regelmäßig überprüft und regelmäßig mit Schmierölnachgefüllt werden, um sie sauber und flexibel zu halten.
Nach regnerischen Tagen sollten dasnasse Glas sowie die Tür- und Fensterrahmen rechtzeitig trockengewischt werden.
5. Dichtungswollstreifen und Glaskleber sind die Schlüsselelemente für die Abdichtung und Isolierung von Aluminiumtüren und -fenstern. Wenn sie herunterfallen, sollten sie rechtzeitig repariert oder ersetzt werden.
6. Verwenden Sie für Aluminiumtüren und -fenster ein weiches, mit klarem Wasser oderneutralem Reinigungsmittel angefeuchtetes Tuch. Verwenden Sie keine gewöhnliche Seife oder Waschmittel und vermeiden Sie insbesondere die Verwendung stark saurer oder alkalischer Reinigungsmittel wie Scheuerpulver oder Toilettenreiniger, da diese die Oberfläche der Profile angreifen.
Treten Sie beim Reinigen von Aluminiumtüren und -fensternnicht auf die Aluminiumrahmen und halten Sie sichnicht daran fest. Dies kann leicht zum Verschleiß der Türen und Fenster führen oder zu unerwarteten Unfällen führen.
Vorherige: Kaufratgeber für Türen und Fenster